Tag der offenen Tür in Housing

 


Nach einem Jahr fand heute zum zweiten Mal "Ein Tag der offenen Tür" in Housing statt. Trotz ungemütlichen Wetters wurde das Programm fast pünktlich durch den Bürgermeister Goßmann eröffnet. Kinder der Betreuenden Grundschule aus Housing und dem Hauptgebäude der Gustav-Stresemann-Schule sangen ihre eingeübten Lieder. Ein Baum wurde gepflanzt, Bilderbücher vorgelesen. An verschiedenen Ständen wurden Infos zur Stadtentwicklung in Mainz-Kastel, über den Sozialdienst Asyl, über die Arbeit der BGS, über den Kinderschutzbund, den Förderverein und WIF u.s.w. angeboten.


Für das leibliche Wohl wurden sowohl deutsche wie ausländische Speisen kostenlos angeboten. Kinder hatten die Gelegenheit, verschiedene Spiele und Spielgeräte auszuprobieren. Um 16.00 Uhr gab es sogar eine kleine Theateraufführung im Schulgebäude. Leider waren nicht so viele ausländische Eltern vor Ort wie zu erwarten gewesen wäre. Vielleicht sollte man für das kommende Jahr gezielter Werbung machen. Ansonsten die Stimmung sehr harmonisch.