Lesen macht schlau - Der Inner Wheel Club zu Besuch in der GSS

 


Wie in jedem Jahr wurden die 2. Klassen der Gustav-Stresemann-Schule von zwei Damen des Inner Wheel Clubs besucht: Frau Jansen und Frau Meyerling waren am 19.03.2018 bei uns zu Gast. Mit ihren Erzählungen aus ihrer Kindheit zog Frau Meyerling alle Schülerinnen und Schüler in ihren Bann. Eines der Ziele des Inner Wheel Club ist es, Kindern das Lesen nahe zu bringen.  In diesem Jahr wurde allen Kindern das Buch „Schirmel und Oderich“ von Guido Kasmann überreicht.  Passend dazu gab es für die Lehrkräfte das entsprechende Unterrichtsbegleitheft. Als kleine Aufmerksamkeit, für das tolle Engagement der Inner Wheel Frauen, zeigten einige Kinder aus den dritten Klassen einen fröhlichen Tanz. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Inner Wheel Club für die großzügigen Geschenke!