Bundesjugendspiele 2016

 


Nach anfänglichem Regen am Donnerstagmorgen der diesjährigen Bundesjugendspiele hatte der Wettergott doch noch ein Herz für die Gustav-Stresemann-Schule und belohnte alle Teilnehmer und fleißigen Helfer mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Alle Kinder und Helfer gaben ihr Bestes und machten diesen Tag einmal mehr zu einem vollen Erfolg.
Das Highlight bildete wie jedes Jahr der abschließende Staffellauf. In diesem Jahr konnte sich im Jahrgang 2 die Klasse 2a den ersehnten Sieg holen und platzierte sich vor der Klasse 2d , die auf dem 2. Platz landete, der Klasse 2c auf dem 3. Platz und er Klasse 2b auf dem 4. Platz. Im Jahrgang 3 konnte die Klasse 3b den Titel verteidigen und landete ganz knapp vor der Klasse 3a auf Platz 1. Platz 3 ging in diesem Jahr an die Klasse 3c und der 4. Platz an die Klasse 3d. Im Jahrgang 4 sicherte sich die Klasse 4a ein letztes Mal den Sieg. Auf Platz 2 erreichte die Klasse 4b das Ziel, die Klasse 4c wurde dritter und auf dem ebenfalls guten 4. Platz kam die Klasse 4d ins Ziel.
Es war wie jedes Jahr ein toller Tag und wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele 2017!