Lesewettbewerb 2016

 


Der alljährlich wiederkehrende Lesewettbewerb unserer Schule fand dieses Jahr am Montag, dem 06.062016 in der Schulbücherei statt. Alle Klassen wählen ein Mädchen und einen Jungen aus, von denen sie erhoffen, dass diese die allerbeste Leserin bzw. der allerbeste Leser im Jahrgang sein könnte. Für den Krankheitsfall werden zudem jeweils ein/e Ersatzkandidat/in genannt. Die Aufregung war besonders bei den Erstklässlern groß, da dies der erste Wettbewerb war.
Der Siegerehrung fand dann am Mittwoch, den 08.06.16 mit allen Kindern statt. Und so entschied die Jury, dieses Jahr  bestehend aus Frau Veith (Lehrkraft), einem Elternteil (Bücherei), der Schülerin Hannah und dem Schüler Arda, statt. Alle Teilnehmer/-innen erhielten Urkunden und z.T. kleinere Geschenke. Und das sind unsere Sieger/-innen:

Jahrgang 1

Mädchen: Victoria Klasse 1b Jungen: Emil - Klasse 1b

 

Jahrgang 2

Mädchen: Livia Klasse 2a Jungen: Nevio - Klasse 2b

 

Jahrgang 3

Mädchen: Emma Klasse 3a Jungen: Anton - Klasse 3c

 

Jahrgang 4

Mädchen: Alexia Klasse 4c Jungen: Yunus - Klasse 4c

 

Für das Pavillongebäude fand die Siegerehrung gesondert statt, um ihnen den Weg ins Hauptgebäude zu ersparen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Vorleser/-innen.