Die Therminenfahrt

 


Am Freitag, den 13.05.2016 machten wir – die Klassen 4a, 4b und 4c – einen wunderschönen Ausflug nach Wiesbaden. Die Schuld- Stiftung hatte uns zu einer Fahrt mit der Thermine eingeladen. Unterwegs hörten wir über Lautsprecher die Geschichte „Maxi und das verschwundene Bild“. Die Geschichte war superspannend und wir haben viel über Wiesbaden erfahren.
Während der Fahrt haben wir sehr viele und prächtige Villen, auch die des Ministerpräsidenten, gesehen. An der griechischen Kapelle sind wir ausgestiegen und haben Fotos gemacht. Nach einigen Minuten ging die Fahrt weiter. In der Innenstadt sahen wir die größte Kuckucksuhr der Welt und den hessischen Landtag. Als die Fahrt zu Ende war, wollten wir gar nicht mehr aussteigen, so gut hat es uns gefallen.
Zum Abschluss bekamen wir zwei Exemplare "Thermine und das verschwundene Bild" von Andreas P. Wagner für unsere Schulbücherei geschenkt. Dort könnt ihr euch demnächst  das interessante Buch ausleihen.
Im Namen aller Viertklässler und den Begleitpersonen möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tolle und lustige Therminenfahrt bedanken:
die DaZ-Kinder (Valerija, Matilde, Amira, Lorina, Safaa, Bouchra, Veronika, Deniz, Yunus, Predrag, Nassim, Cristal und Sedef)