Gustav-Stresemann-Schule
/

Grundschule in Mainz-Kastel


Auf dieser Seite erfahren Sie was gerade an der Gustav-Stresemann-Schule-Schule los ist. 

Wir berichten Ihnen vom Leben an der Schule.


Weihnachten an der Schule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit allen Lehrkräften der Schule in der Aula. Dort wurde gemeinsam gesungen. Der Schulchor trat unter der Leitung von Frau Steger und Frau Wand auf.  Zwischendrin las  Frau Wilcke, Schulleiterin der Schule, die Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann vor. 


Jedes Jahr findet für den Adventskalender der Schule ein Malwettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler dürfen zuhause ein Bild gestalten. Eine Jury wählt 24 Bilder für den Adventskalender aus. Jeden Tag im Dezember wird dann ein Türchen geöffnet.

Einmal in der Woche trifft sich jeder Jahrgang zum Adventskreis in der Aula. Es wird gesungen und Geschichten werden vorgelesen. 




Bundesweiter Vorlesetag an der Gustav-Stresemann-Schule

Am 18. November 2022 war es wieder soweit, der Bundesweite Vorlesetag fand statt. Auch an unserer Schule wurde in allen Klassen vorgelesen. Die Vorleser suchten altersgerechte Bücher und Geschichte aus und präsentierten sie den Schülerinnen und Schülern der Schule. Frau Hirsch organisierte den Vorlesetag und bereitete für jede Vorleserin und jeden Vorleser eine Urkunde und ein kleines Geschenk vor. Alle Schülerinnen und Schüler waren von den Geschichten begeistert. 

 
E-Mail
Anruf